Hospizverein erweitert Angebot der Trauerbegleitung

eingetragen in: Allgemein, Öffentlichkeitsarbeit

Die Hospiz- und Palliativarbeit wird in der Bevölkerung immer mehr angenommen. Die Angebote sind etabliert und werden wertgeschätzt. Die große Nachfrage lässt die Dienste wachsen.
So kann auch der Hospizverein Altenkirchen das Angebot der Einzeltrauerbegleitung- um ein Gruppenangebot erweitern. Ab Februar 2023 werden an jedem ersten Dienstag im Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr im Haus der Natur in Flammersfeld  Menschen eingeladen, mit Zeit und Raum ihre Trauer zu leben und sich mit anderen Trauernden auszutauschen. Oft sind Zugehörige der Trauernden selbst überfordert und finden keinen Weg, mit der Situation umzugehen. Sie sind unsicher und ziehen sich zurück. Die Trauernden selbst möchten ihr Umfeld mit ihrer eigenen Traurigkeit nicht belasten. Es gibt vielfältige Gründe, Trauer zu verdrängen, nicht zuzulassen oder niemanden zu finden, mit der sie geteilt werden kann.
Die Trauergruppe bietet in einem geschützten Rahmen die Gelegenheit, unter Leitung einer qualifizierten Trauerbegleiterin mit Zeit und Raum die Trauer mit anderen Menschen zu leben.
Interessierte werden vorab zu einem kurzen Vorgespräch ins Hospizbüro eingeladen.
Mit der Trauer leben lernen. Wenn Sie sich auf diesem Wechsel-Pfad begleiten lassen möchten, laden wir Sie gerne ein und freuen uns über Ihren ersten Schritt der Kontaktaufnahme unter Tel.: 02681 9504888 oder erika.gierich@hospizverein-ak.de Montag bis Donnerstag 9.00-16.00 Uhr, Freitag 9.00-13.00 Uhr.
Trauen Sie sich! Wir freuen uns darüber.