Besuch der Messe „Leben und Tod“ in Bremen

eingetragen in: Allgemein

Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen des Hospizvereins Altenkirchen besuchten die Messe „Leben und Tod “ in Bremen

nachdem die Messe während Corona nur als Online-Veranstaltung stattfand, konnten Anfang Mai sieben ehrenamltlich Mitarbeitende, begleitet durch die Hospizkoordinatorin Petra Hasselbach, die Messe in Bremen drei Tage zur Weiterbildung besuchen.

Zum Thema „…. und da ist immer noch ein Licht!“ wurden verschiedene Workshops und Vorträge angeboten, die sich mit Hospizarbeit, Bestattungskultur, Trauerbegleitung, Spiritualität sowie Leben und Tod befassten.

Es wurden lebendige, fachlich fundierte, humorvolle und vor allem menschliche Impulse weiter gegeben.

Zusätzlich zu dem sehr umfangreichen und abwechslungsreichen Programm konnten sich die Teilnehmenden einen kleinen Eindruck über die Stadt Bremen verschaffen.