Neujahrsessen und Begrüßung neuer Mitarbeitenden

Viele ehrenamtliche Mitarbeiter*innen folgten Mitte Januar der Einladung des Hospizverein Altenkirchen, gemeinsam einen gemütlichen Abend bei gutem Essen im Restaurant „Gewandhaus“ in Altenkirchen zu verbringen. In schönem Ambiente verbrachte man angenehme Stunden mit guten Gesprächen und konnte sich rege austauschen und besser kennenlernen.
Dr. Holger Ließfeld, Vorstandsvorsitzender des Vereins, dankte allen Anwesenden für das große Engagement und die Bereitschaft, den Verein in vielfältiger Weise zu unterstützen.
Ob in der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen oder der Mitarbeit bei Veranstaltungen zur Öffentlichkeitsarbeit. Dies ist nicht selbstverständlich und soll mit dem traditionellen Neujahrsessen besonders gewürdigt werden. Es ist Teil einer Anerkennungskultur, die der Verein neben interessanten Fortbildungsveranstaltungen, Kongressbesuchen, Gruppenabenden und Supervisionen für seine ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen pflegt. An diesem Abend konnten erfreulicherweise drei neue ehrenamtliche Mitarbeiterinnen, sowie die neue Kollegin Petra Hasselbach, die das Team als Hospizkoordinatorin seit November letzten Jahres unterstützt, begrüßt werden.

Wenn auch Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit und unserem Kurs „Zur Sterbebegleitung befähigen“ haben, freuen wir uns über Ihren Anruf unter Tel.: 02681-9837513. Trauen Sie sich!