Aussendungsgottesdienst mit anschließender Wanderung

Bereits zum elften Mal durfte der Hospizverein Altenkirchen neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen die Hospizkerze und einen Engel überreichen, um sie in seine Mitte aufzunehmen. Der traditionelle  Aussendungsgottesdienst, der in diesem Jahr in der katholischen Kirche St. Joseph in Hamm gefeiert wurde, war in bewährter Weise von Schwester Barbara Schulenberg  und der Hospizkoordinatorin Erika Gierich vorbereitet worden. Klaus Recke bereicherte ihn musikalisch. Viele, die schon langjährig den Hospizverein unterstützen waren gekommen, um ihre neuen Kolleginnen ins Ehrenamt zu begleiten. Dazu machte man sich im Anschluss  auf den Weg nach Marienthal, wo bereits ein reichhaltiges Buffet im Landhotel Marienthaler Hof auf die Wanderer wartete. Mit viel Glück erreichten sie diesen noch trockenen Fußes und konnten sich in entspannter Atmosphäre näher kennenlernen.  Bei leckerem Essen und guten Gesprächen fand der gelungene Tag einen schönen Ausklang.

Haben auch Sie Interesse sich in der Hospizarbeit zu engagieren? Nähere Informationen erhalten Sie im Hospizbüro unter der Tel.: 02681-879658