Wir sind weiterhin für Sie da, auch in Coronazeiten

eingetragen in: Allgemein, Öffentlichkeitsarbeit

Der Hospiz- und Palliativberatungsdienst des Hospizvereins Altenkirchen berät und begleitet auch weiterhin schwerstkranke und sterbende Menschen, sowie ihre Zugehörigen auf dem letzten Lebensweg. Dabei richten wir uns selbstverständlich nach den Prinzipien zur Risikoeinschätzung und den Handlungsempfehlungen des Robert Koch-Institutes in Bezug auf Covid-19 (Corona Virus SARS-CoV-2). Neue Anfragen werden jederzeit entgegengenommen und die Beratungstätigkeit uneingeschränkt aufrechterhalten. Wir sind 24 h telefonisch für Sie erreichbar und unterstützen Sie nach individueller Absprache situationsbedingt auch durch Besuche und in Krisensituationen.
Alle Mitarbeitenden sind mit selbstgenähten Mund-und-Nasen-Masken ausgestattet. Eine kreative ehrenamtliche Mitarbeiterin hat diese innerhalb weniger Tage im Akkord angefertigt. Ein kleiner Beitrag zur Vorsorge.
Auch wenn kein Besuch erwünscht ist, lohnt sich ein Anruf. Jemanden zum Zuhören zu haben und einen fachlichen Rat zu erhalten, kann auch in diesen außergewöhnlich schwierigen Zeiten tröstlich sein, Sicherheit und ein bisschen Gleichgewicht geben.
Wir freuen uns auf Ihr Vertrauen und sind unter der Telefonnummer 02681-879658 für Sie da.