Aktuelle Mitteilung

eingetragen in: Allgemein, Öffentlichkeitsarbeit

Der Vorstand des Hospizverein Altenkirchen e.V. hat wegen der Verbreitung der Krankheit Covid-19 (Corona Virus SARS-CoV-2) entschieden, alle geplanten Gruppenaktivitäten bis auf Weiteres auszusetzen.

Begleitungen durch haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende unseres Vereins werden in Absprache mit den Betroffenen fortgeführt, sofern keine weiteren Einschränkungen, z.B. in Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern, dies verhindern.

Die Informations- und Beratungstätigkeit wird in vollem Umfang aufrechterhalten. Bitte nutzen Sie hierzu zunächst die Kontaktaufnahme per Telefon oder E Mail.

Mit diesen Maßnahmen folgt der Vorstand den Prinzipien zur Risikoeinschätzung und den Handlungsempfehlungen des Robert Koch-Institutes, um einer schnellen Verbreitung entgegenzuwirken.

Wir gehen mit dieser Entscheidung den vorsichtigen und defensiven Weg und hoffen auf Ihr Verständnis.

Dr. Holger Ließfeld

Vorsitzender Hospizverein Altenkirchen