Spenden statt Schenken

Unter diesem Motto spendete das Unternehmen Fuchs Personal GmbH aus Altenkirchen zum zweiten Mal in Folge 3000 Euro für die Arbeit des Hospizvereins Altenkirchen e.V.

Symbolisch in großen Ziffern übergaben die Niederlassungsleiterin Beate Müller und Personaldisponent Johannes Schäfer am 12.12.2018 im Hospizbüro 3000 Euro in den Nikolaussack. Er wurde vom Vorsitzenden des Hospizvereins, Dr. Holger Ließfeld, der stellvertretenden Vorsitzenden Marita Türpeund den beiden Hospizkoordinatorinnen Erika Gierich und Helga Buchen dankend entgegengenommen.
Bei einem kleinen Frühstück wurde sich angeregt über die jeweiligen Arbeitsfelder ausgetauscht. Frau Müller und Herr Schäfer informierten sich interessiert über die Arbeit des Hospizvereins und den Verbleib der Spende.
Der Hospizverein konnte über eine zunehmende positive Annahme des Dienstes und steigende Begleitungszahlen berichten, sowie hauptamtliche personelle Erweiterung um die zeitintensive Beratung und Begleitung in bewährter Weise auch weiterhin leisten zu können.
Bereits zum vierten Mal unterstützt Fuchs Personal GmbH karitative Einrichtungen anstatt Kundenweihnachtsgeschenke zu machen – gelebte Weihnacht.

„Es ist schön, den Augen dessen zu begegnen, den man soeben beschenkt hat.“
Jean de La Bruyère